Sun Tzu – Die Kunst des Krieges. Der Klassiker der Konfliktstrategie

Die Kunst des Krieges ist ein durch und durch strategisches Werk und aus diesem Grund auch heute noch eine spannende und gewinnbringende Lektüre für alle, die sich mit Strategie und strategischen Fragestellungen auseinandersetzen.

General Sun Tzu, der vor über 2000 Jahren in China lebte und dort als hoch angesehener Feldherr an mehreren Kriegszügen beteiligt war, gibt ganz konkrete Anweisungen, die sich auf die heutige Zeit direkt übertragen lassen - speziell unter Firmenstrategen und Unternehmensberatern gehört diese Lektüre ins Repertoire. Sun Tzus klare Sprache, die Präzision seiner Anweisungen üben auch heute noch große Anziehungskraft aus. "Sun Tzu zwingt uns dazu, genau abzuwägen, ob und wenn ja, unter welchen Bedingungen ein Krieg geführt werden soll. Zum Ideal aber erklärt er eine Strategie des Sieges ohne Kampf."

Der Sinologe Bruno Navarra übertrug dieses Werk als erster ins Deutsche - seine Übersetzung ist nun bei Vocalbar zu hören. Wir flankieren diesen Klassiker der Kriegsliteratur mit den "Aussprüchen" des Generals Wu Tzu, einem Zeitgenossen Sun Tzus.

Autor: Sun Tzu 
Vorwort: Dr. Jörg Lehmann

Gesprochen von:  Uwe Neumann
Spieldauer: 01 Std. 01 Min. 

Verfügbar als Audio CD und Digital

ISBN (Audio CD): ): 9783939696001

UVP: 14,99 € (Audio-CD) / 10,89 € (Download)