Die Evolution – Teil 2: Das Tierreich. Der Mensch

Wie kommt es zu der überwältigenden Vielfalt des Tierreichs? Wie entstanden die Tiere überhaupt? Warum gingen Fische ans Land, wie wurden sie zu Reptilien? Warum starben die Dinosaurier aus? Stammt der Mensch wirklich vom Affen ab? Diese und viele weitere Fragen beantwortet der Evolutionsbiologe Dr. Manfred Grasshoff im zweiten Teil dieses Hörbuchs zu Evolution und Evolutionstheorie. Plastisch wird erklärt, wie sich die verschiedenen Stämme des Tierreichs letztlich aus einem gemeinsamen Vorfahren entwickeln konnten und wie diese Linien verlaufen; in klarer Sprache gibt Grasshoff Einblicke in ein modernes Verständnis von Evolution und Evolutionsbiologie; er stellt sich dabei auch ungelösten Fragen und macht auf Defizite bisheriger Evolutionstheorien aufmerksam.

Ein spannendes Nachwort von Dr. Michael Gudo zur Frankfurter Evolutionstheorie rundet das Hörbuch ab.

Autor: Dr. Manfred Grasshoff

Sprecher: Anette Daugardt, Uwe Neumann

Einführung: Dr. Michael Gudo

Spieldauer: 1 Std. 13 Min. 

Digital verfügbar

UVP: 8,89 € (Download)